• Find your rental apartment in vierhochvier in Berlin-Pankow:

vierhochvier – living more beautifully in Pankow!

vierhochvier offers you 44 residential units in 3 different sizes.
Living and getting comfortable in your own home! Find the right flat in a perfect location here!

Top location

The area of the project at Nantesstraße 72–76 is located in a purely residential area

Your home

4 residential buildings with two-room to four-room flats on a total of approx. 3,145 square metres

Well-linked

Good transport links, child care guaranteed, and excellent shopping opportunities

The Location

BERLIN – Welcome to the capital

Eventful history. Eventful present.


This city is promising. Increasing population figures, a stable economy, a large number of job opportunities, moderate living costs, and room for any type of lifestyle offer perspectives for Berlin’s citizens as well as anyone who is looking to become one. The number of people moving into the city attests to its attractiveness. Not only students stay. There are new Berliners from across Germany and from anywhere around the world, and they all benefit from the quality of life in and the infrastructure of the city, which can easily compete with any other city in the world.

PANKOW – District of superlatives

The city’s most densely populated district, Pankow, stretches from the east of the city at Alexanderplatz up to the border of the city state to Barnim Nature Park. Since the area reform in 2001, this district comprises the former districts of Pankow, Prenzlauer Berg, and Weißensee, and it is home to more than 400,000 people – a district with wide green space and idyllic parks, trendy neighbourhoods, and historical cultural sights, attractive living quarters, and flourishing business sites.
This is how what is now Pankow unites the cool creative vividness of Prenzlauer Berg with its green surroundings and its lively art and gallery scenes of Weißensees with the low-maintenance cosiness of family-friendly living in Pankow. The relatively central location and the proximity to the rural outskirts of the city, but also the availability of medical care, kindergartens, and primary schools, school and leisure options, as well as the extensive local transport network with trams, the S-Bahn city metro, and the underground and bus contribute to the attractiveness of this district.

Französisch Buchholz – Made for Living!

From gardening land to residential site

The former village in the Margraviate of Brandenburg was a popular destination for trips for Berliners in the 18th century. Craftsmanship, gardening, and agriculture flourished here. This is where the colony of the Huguenots – religious refugees received from France – was located who had been living in Buchholz since the 17th century, and now found a new home here.

Finally home

In this day and age, arriving at your quiet home after the hustle and bustle of the big city and the demands of the world of work is exceptionally soothing. You’ll love living in Französisch Buchholz. This is where you can raise children. This is where you can live well – experience true work-life balance, close enough to the rhythm of the city, and yet far away enough from too much of it.

This is why family homes dominate this neighbourhood. Large green spaces, especially those made up of small gardens and sports facilities, create a healthy microclimate in this neighbourhood. The area is quickly becoming more and more attractive for young families and couples who want to have children in the future.

Within easy reach

The excellent transport links, the proximity to Brandenburg’s nature on the one hand and the city on the other hand, explain the potential for growth of this neighbourhood. By now, this has become one of the key residential locations in Berlin.
The A 114 and the A 10 motorways cross this neighbourhood and guarantee an easy link to the Berliner Ring (the orbital motorway around the city). Private vehicles mostly take the B 109. Cycling enthusiasts and hobby cyclists can enjoy the 84 cycling routes which run through this neighbourhood, inviting you to explore the city and the surroundings.

  • Nantestrasse
  • Nantestrasse
  • Nantestrasse

The Object

New building complex

4 modern residential buildings in top location

basement rooms

All housing units with cellar and access to storage rooms

bicycle parking

Sufficient outdoor parking spaces

Car parking spaces

42 underground parking garages

green areas

Park-like designed outdoor facilities

living space

In total, approx. 3,155 m² of living space will be created

For couples and young families

The area of the project at Nantesstraße 72–76 is located in a purely residential area. It’s village-like character will fascinate you. Family homes and multi-family residences characterise the immediate vicinity. Small garden areas, sports facilities, and the Viktoriapark are located in the immediate vicinity.

The four residential buildings currently under construction are particularly appealing to couples and young families, who will not only find the perfect facilities for living in a total of 44 two to four-room flats, but also an invitingly relaxed living environment. There are plenty of options for local recreation, with a well-developed infrastructure, good transport links to the city, guaranteed childcare, and shops to cater for everyday necessities.

A mere 100 m away from the tram and bus stop at Guyotstraße. The S-Bahn station of Blankenburg is approx. 2.5 km away. By car, you can reach Alexanderplatz in the heart of Berlin within 20 min, and Tegel Airport within 25 min. Berlin’s main train station is approx. a 40 min bus or train ride away.

The Apartments

2 | single- or flat for a couple

zwei Zimmer

Make a cosy nest or a spacious place of refuge – in two rooms of approx. 46 to 75 square metres, both singles and couples can make their living dreams come true.

3 | with room for kith and kin

In this classic three-room flat of approx. 80 to 88 square metres, everyone and everything will find a place.

4 | for families with high standards

Living, working, playing, hosting guests? You will have plenty of room here! Four rooms, from 83 to 86 square metres, leave room for the entire family.

Fitted kitchen

Modern fitted kitchen with fridge, dishwasher & oven

Modern bathroom equipment

Modern bathroom equipment with floor-level showers, and/or bathtubs

Genuine wood parquet flooring

The floor has genuine wood parquet flooring

Electric shutters

Electric shutters in all living spaces

Contact us

Interested in an apartment in vierhochvier?

Book a viewing appointment!

Loading...

Do you have any further questions?

Just write us a message

or give us a call!

contact
Logo
Müller Merkle Immobilien Berlin GmbH
Bleibtreustraße 53
10623 Berlin

+49 (0) 30 24 047 69 80
info@vierhochvier.de

Object address
Nantesstraße 72 – 78
13127 Berlin

• Finden Sie Ihre Mietwohnung im vierhochvier in Berlin-Pankow:

vierhochvier – schöner wohnen in Pankow!

Das vierhochvier bietet Ihnen 44 Wohneinheiten in 3 verschiedenen Größen.
Wohnen und wohlfühlen in Ihren eigenen 4 Wänden! Finden Sie bei uns die richtige Wohnung in optimaler Lage!

Top Lage

Das Areal für das Bauvorhaben in der Nantesstraße 72-78 liegt in einem reinen Wohngebiet

Ihr Zuhause

4 Wohnhäuser mit Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen auf insgesamt circa 3.155 Quadratmetern

Gut vernetzt

Gute Verkehrsanbindung, gesicherte Kinderbetreuung und beste Einkaufsmöglichkeiten

Die Lage

Berlin – Willkommen in der Hauptstadt

Bewegte Geschichte. Bewegende Gegenwart.

Diese Stadt ist ein Versprechen. Steigende Einwohnerzahlen, stabile Konjunktur, ein hohes Arbeitsangebot, moderate Wohnkosten und Freiraum für jede Art der Lebensführung bieten Perspektiven für die Bürger Berlins und alle, die es werden wollen. Die Metropole an der Spree ist faszinierend in jeder Hinsicht: Authentisch. Bunt. Kosmopolitisch. Augen öffnend. Verbindend. Kommunikativ – und ja, oft genug auch chaotisch, wenn man sie von außen betrachtet. Doch Berlin ist keine Stadt für Von-außen-Betrachter. Sie lädt ein. Zum Entdecken, zum Erleben, zum Kennenlernen – und zum Dableiben.

Pankow – Bezirk der Superlative

Von der City-Ost am Alexanderplatz bis an die Landesgrenze zum Barnim erstreckt sich der einwohnerreichste Bezirk Pankow, der seit der Gebietsreform 2001 die ehemaligen Bezirke Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee umfasst und Heimat von über 400.000 Menschen ist – ein Bezirk mit weiten Grünanlagen und idyllischen Parks, Szene-Kiezen und historischen Kulturstätten, attraktiven Wohnquartieren und florierenden Gewerbestandorten.
So vereint das heutige Pankow die angesagte kreative Quirligkeit von Prenzlauer Berg mit der grünen Umgebung und der lebendigen Kunst- und Galerieszene Weißensees mit der pflegeleichten Behaglichkeit familienfreundlichen Wohnens in Pankow. Die relativ zentrale Lage und die Nähe zum ländlichen Stadtrand, aber auch das Angebot an medizinischer Versorgung, Kitas und Grundschulen, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie der flächendeckende städtische Nahverkehr mit Tram, S- und U-Bahn oder Bus tragen zur Attraktivität des Bezirks bei.

Französisch Buchholz – Zum Wohnen gemacht!

Vom Gartenland zum Wohnbau-Standort

Das einstige Dorf in der Mark Brandenburg war ein beliebtes Ausflugsziel der Berliner im 18. Jahrhundert. Hier florierten Handwerkskunst, Garten- und Landbau. Hier lag die Kolonie der Hugenotten, aufgefangener Glaubensflüchtlinge aus Frankreich, die seit dem 17. Jahrhundert in Buchholz ansässig wurden und neue Heimat fanden.

Endlich zu Hause

Wer zu schätzen weiß, wie heilsam ein ruhiges Zuhause nach dem hektischen Treiben der Großstadt und den Anforderungen der modernen Arbeitswelt sein kann, wird das Wohnen in Französisch Buchholz genießen. Hier lassen sich Kinder großziehen. Hier lässt es sich leben – in wirklicher Work-Life-Balance, nah genug dran am Puls der City und weit genug weg vom Zuviel ihres Trubels.
So prägen vor allem Einfamilienhausgebiete das Gesicht des Stadtteils. Weiträumige Grünflächen, vor allem aus Kleingarten- und Sportanlagen schaffen ein gesundes Mikroklima im Viertel, das für junge Familien und Paare mit Kinderwunsch immer mehr an Attraktivität gewinnt

Gut unterwegs

Die günstige Verkehrsanbindung, die Nähe zur brandenburgischen Natur einerseits und zur Stadt andererseits, begründen das Wachstumspotential des Stadtteils, der inzwischen zu einem der bedeutendsten Wohnbau-Standorte Berlins zählt. Während die A 114 und A 10 den Ortsteil kreuzen und eine problemlose Anbindung an den Berliner Ring gewährleisten, bewegt sich der Individualverkehr hauptsächlich auf der B 109. Für Radsportbegeisterte und Sonntagsradler führen immerhin 84 Fahrradrouten durch den Ortsteil, die zur Erkundung von Stadt und Umgebung einladen.

  • Nantestrasse
  • Nantestrasse
  • Nantestrasse

Das Objekt

Neubaukomplex

4 moderne Wohngebäude in Top Lage

Kellerräume

Alle Wohneinheiten mit Keller und Zugang zu Abstellräumen

Fahrradstellplätze

Ausreichend Außenstellplätze

Stellplätze

42 Tiefgaragenstellplätze

Grünflächen

Parkähnlich gestaltete Außenanlagen

Wohnfläche

Insgesamt entstehen ca. 3.155 m² Wohnfläche

Für Paare und junge Familien

Das Areal für das Bauvorhaben in der Nantesstraße 72-76 liegt in einem reinen Wohngebiet und fasziniert mit dem noch spürbaren dörflichen Charakter des Viertels. Einfamilienhäuser und Geschosswohnungsbau prägen die unmittelbare Umgebung, Kleingartenanlagen, Sportstätten und der Viktoriapark

Die entstehenden vier Wohngebäude sind vor allem für Paare und junge Familien interessant, die hier in insgesamt 44 Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen nicht nur beste Ausstattung zum Wohnen, sondern auch ein einladend entspanntes Umfeld zum Leben finden – mit vielen Möglichkeiten der Naherholung, mit entwickelter Infrastruktur, mit guter Verkehrsanbindung in die City, gesicherter Kinderbetreuung und Versorgung mit den Dingen des täglichen Bedarfs.

Nur 100 m entfernt liegt die Tram- und Bushaltestelle Guyotstraße, die S-Bahn-Station Blankenburg etwa 2,5 km weiter. Mit dem Auto erreicht man nach 20 min. den Alexanderplatz im Zentrum Berlins, den Flughafen Tegel in 25 min. Mit Bus und Bahn gelangt man nach ca. 40 min. Fahrtzeit zum Berliner Hauptbahnhof.

Die Wohnungen

2 | Single- oder Pärchen-Wohnung

zwei Zimmer

Ob gemütliches Nest oder geräumiges Refugium – in zwei Zimmern, von ca. 46 bis 75 Quadratmetern, können Singles wie Paare ihre Wohnträume verwirklichen.

3 | Mit Raum für Kind und Kegel

In der klassischen Familienwohnung mit drei Zimmern, von ca. 80 bis 88 Quadratmetern, findet alles und jeder seinen Platz.

4 | Für Familien mit Anspruch

Wohnen, arbeiten, spielen, Gäste beherbergen? – Hier ist Platz! Vier Zimmer, von 83 bis 86 Quadratmetern, lassen individuellen Freiraum für die ganze Familie.

Moderne Einbauküche

Moderne Einbauküche mit Kühlschrank, Geschirrspüler & Backofen.

Badausstattung

Moderne Badausstattung mit bodenebenen Duschen und/oder Badewannen

Echtholzparkett

Fußboden ist mit Echtholzparkett ausgestattet

Elektrische Rollläden

elektrische Rolläden in den Wohnräumen

Kontaktieren Sie uns

Sie interessieren sich für eine Wohnung im vierhochvier?

Buchen Sie einen Besichtigungstermin!

Wird geladen ...

Haben Sie noch Fragen? 

Dann schreiben Sie uns eine Nachricht

oder rufen Sie uns an!

Kontakt
Logo
Müller Merkle Immobilien Berlin GmbH
Chausseestraße 22
10115 Berlin

+49 (0) 30 24 047 69 80
info@vierhochvier.de

Objektadresse
Nantesstraße 72 – 78
13127 Berlin






Ich bin mit der Datenspeicherung und Nutzung der Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme einverstanden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen per Mail an info@mueller-merkle.de. Details ergeben sich aus der Datenschutzerklärung.